Kohlhaas Orgel 002

11.05.2024 - Konzert mit dem Frauenchor Clara voce

Konzert mit dem Frauenchor Clara voce und einem Instrumentalensemble. Leitung Kantor  Alexander Müller, Gründer und Leiter des Chores. Das Konzert findet statt im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Beginn 18:00 Uhr

09.06.2024 - CHRIS JARRETT spielt Orgelimprovisationen

Sonntag, 09. Juni , der Jazzpianist und Komponist CHRIS JARRETT spielt Orgelimprovisationen. Jarretts Orgelimprovisationen finden immer mehr Anklang und er konzertiert auch in Freiberg auf einem der großartigsten Instrumente der Welt - auf der Silbermann-Orgel der Petrikirche. Seit 2019 unterrichtet Chris Jarrett Musikgeschichte als Gastdozent an der Universität Mainz.

10.08.2024 - Tagesfahrt zur Orgelbaufirma WEIMBS

Die Tagesfahrt des Vereins findet am Samstag, 10. August statt. Es geht nach Hellenthal/Eifel zur Orgelbaufirma WEIMBS, nachmittags geht es in die Stadt Bad-MÜnstereifel. Bad-Münstereifel-Tourismus-Freizeit/Einkaufsstadt-City-Outlet-shoppen.

15.09.2024 - Konzert mit dem Organisten Umberto Forni, Verona

Konzert mit dem Organisten Umberto Forni, Verona. Prof. Umberto Forni ist einer der führenden Organisten Italien und lehrt Orgel-und Cembalomusik. Das Konzert findet statt im Rahmen des Orgelsommers Rheinland-Pfalz 2024. Beginn 17:00 Uhr

Weitere geplante Veranstaltungen für das Jahr 2024

Weiterhin ist noch geplant ein Konzert mit der Dommusik Limburg und einem Chor aus Limburg. Außerdem noch ein Konzert mit ORGEL und WEIN mit dem bekannten Organisten Dr. Markus Franz Hollingshaus aus dem Rheingau geplant. Für die beiden letzten Konzerte werden die Termine noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Search